arvid und die zaubergeige

ein entenmärchen

 

 

Ein einzigartiges Geschenk für die schöne Satine!

 

Das wünscht sich der kleine Erpel Arvid, denn eigentlich soll er Lehrer werden, damit er und seine Mama nicht mehr arm sind. So begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, die all seinen Mut fordert und die Hilfe einer besonderen Freundin.

Sein Weg führt ihn zu gefährlichen Sagenwesen durch dichte Wälder übers Meer und er lernt andere Vögel kennen, die er vorher nur aus Schulbüchern kannte. Am Ende kommt es genau so, wie er es sich gewünscht hat und doch ganz anders.

 




 

 

Jede mutige Reise, erschafft eine neue Welt und am Ende sind wir oft nicht mehr dieselben. Das von der Sagenwelt Skandinaviens inspirierte Märchen ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und mit 23 Bildern illustriert.