die wahre geschichte von graf quakula

und anderes kükenlatein

Willkommen in der zauberhaften Welt der Enten! In dieser Märchenanthologie tragen sie menschliche Züge und halten uns den Spiegel vor. Gleich vier verschiedene Entengeschichten mit Schmunzelgarantie warten darauf, entdeckt zu werden:
So ist der sagenumwobene Graf Quakula nicht nur Titelheld, sondern auch ein großer Bösewicht unter den Enten. Oder doch nicht? Die Geschichte enthüllt einige bisher unbekannte Hintergründe. Aber auch ein klassisches Märchen, das von drei Entenprinzessinnen und einem Fluch handelt, ist Teil der Sammlung.
Weitgehend unbekannt dürfte dagegen das Märchen von König Järvi aus dem Reich der Diamantenten sein. Gemeinsam mit der Stockente Idun muss er den Klimawandel aufhalten. Kein leichtes Unterfangen. Zu guter Letzt gibt sich der alte Badeerpel die Ehre - eine in der Menschenwelt ebenfalls eher unbekannte, aber nicht minder perfide Figur.
Liebevoll ironisch und skurril präsentieren sich die Kurzgeschichten aus der Welt der Enten. Die absurde Welt der Wasservögel ist ein außergewöhnliches Lesevergnügen. Geeignet für alle Erwachsenen, die ihre kindliche Begeisterung für Enten und gute Geschichten nicht vergessen haben.

Perfekt als Urlaubslektüre oder zum Entspannen nach einem langen Tag.

 

 

eBook

Paperback mit anderem Cover

304 Seiten

ISBN: 978-3347974647

Verlag: tredition


tod eines jägers

kurzgeschichte in einer krimianthologie

Skandal in der oberbayerischen Gemeinde Altdorf: der Huber-Lois ist tot. Was ist da wohl passiert? Sein Erzfeind Sebastian Grundlinger macht sich seine eigenen Gedanken.

 

Paperback

176 Seiten

ISBN 978-3947083725

Kelebek Verlag


leben lieben lagom

taschencoach für mehr glücksmomente

Entdecke in 32 Wochenübungen, wie dein Leben leichter, unbeschwerter und glücklicher sein kann!

lagom kommt aus dem Schwedischen und heißt "genau richtig". Es beschreibt ein Lebensgefühl, das sich an den eigenen Bedürfnissen, an Achtsamkeit und Slow Life und vor allem an der Natur ausrichtet.

 

Paperback

124 Seiten

ISBN: 978-3-347-58962-9

Verlag: tredition

Erscheinungsdatum: 11.03.2022