mari vom bunten riff

eine stachelrochengeschichte

 

Das kleine Stachelrochenmädchen Mari lebt mit Einsiedlerkrebs Ermano unter dem Steg einer tropischen Insel. Von Haien weiß sie nur, dass sie rücksichtslose Fieslinge sein sollen. Bis sie Riffhai Nik kennenlernt und der ganz anders ist als erwartet. Mit seinen guten Manieren und seiner freundlichen Art gewinnt er das Herz des kleinen Rochen im Nu. Gemeinsam erkunden sie das Korallenriff der Insel und lernen seine oft ungewöhnlichen Bewohner kennen. Doch die Familien der beiden sind wenig begeistert von der Freundschaft und so müssen die beiden ihren eigenen Weg finden.


Alle Einnahmen aus den Buchverkäufen werden an eine Meeresschutzorganisation gespendet!

Eine zauberhafte Geschichte, die die Riffbewohner so bunt schildert, wie sie im Meer zu finden sind. Das Buch weckt auf spielerische Weise Begeisterung für den sensiblen Lebensraum Meer und die Welt der Rochen und Haie. Dazu enthält es Anmerkungen zu biologischen Hintergründen.
Die illustrierte Geschichte ist geeignet für Kinder ab 8 Jahre aber auch zum Vorlesen und natürlich für Erwachsene.


Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783754379783

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.05.2022

Sprache: Deutsch