mari vom bunten riff

eine stachelrochengeschichte

 

Das kleine Stachelrochenmädchen Mari lebt mit Einsiedlerkrebs Ermano unter dem Steg einer tropischen Insel. Von Haien weiß sie nur, dass sie rücksichtslose Fieslinge sein sollen. Bis sie Riffhai Nik kennenlernt und der ganz anders ist als erwartet. Mit seinen guten Manieren und seiner freundlichen Art gewinnt er das Herz des kleinen Rochen im Nu. Gemeinsam erkunden sie das Korallenriff der Insel und lernen seine oft ungewöhnlichen Bewohner kennen. Doch die Familien der beiden sind wenig begeistert von der Freundschaft und so müssen die beiden ihren eigenen Weg finden.


Alle Einnahmen aus den Buchverkäufen werden an sharkproject gespendet!

Eine zauberhafte Geschichte, die die Riffbewohner so bunt schildert, wie sie im Meer zu finden sind. Das Buch weckt auf spielerische Weise Begeisterung für den sensiblen Lebensraum Meer und die Welt der Rochen und Haie. Dazu enthält es Anmerkungen zu biologischen Hintergründen.
Die illustrierte Geschichte ist geeignet für Kinder ab 8 Jahre aber auch zum Vorlesen und natürlich für Erwachsene.

Paperback

108 Seiten

ISBN: 9783754379783

Verlag: Books on Demand

 


wo sind die bambushaie?

eine vorlesegeschichte mit großen bildern

Aya ist ein Bambushai. Diese kleine Haiart lebt im flachen Wasser am Meeresboden. Sie ist noch ein Kind und wohnt am Fuße eines Korallenriffs im Sand. Eines Tages wird Aya Zeuge eines Gesprächs zwischen mehreren Schwarzspitzen-Riffhaien. Dabei erfährt sie, dass sie die einzige ihrer Art am Riff ist. Dieser Gedanke lässt ihr keine Ruhe.

Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Ren, einem der Schwarzspitzen-Riffhaie, macht sie sich auf die Suche nach Artgenossen. Die beiden Fische erkunden das Riff, landen in der Tiefsee und treffen sogar auf einen Weißen Hai.

Werden sie auch das Rätsel um den Verbleib der anderen Bambushaie lösen?

Die Geschichte wird liebevoll und kindgerecht erzählt. Große Illustrationen helfen dabei, sich besser in die Welt unter Wasser hineinzuversetzen.

Der Erlös des Buches kommt der Meeres- und Artenschutzorganisation Sharkproject zugute.

Haie haben ein von Menschen gemachtes, schlechtes Image. Hier setzt die Bildergeschichte an, um schon bei den Kleinsten mehr Begeisterung für diese faszinierenden Tiere zu wecken.

 

Softcover

36 Seiten

ISBN: 9783757844929

Verlag: Books on Demand

 

 

 


ausmalvorlagen zum download

Download
Ausmalvorlagen "Mari vom bunten Riff"
Vorlagen zum Download und Ausdruck
Malvorlagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB